Farbberatung

Farbberatung - sei strahlend schön durch Deine Farben!

Individuell wie Du bist, so gestalte ich Deine Farbberatung. Im Vorgespräch nehmen wir uns Zeit für deine Wünsche oder Dein konkretes Anliegen.

Meine Farbberatung dauert 2 Stunden und findet bei Dir vor Ort oder in meinen Räumlichkeiten statt. 

Beispiel Ablauf und Themen:

  • Vorgespräch, Deine Ziele und konkreten Wünsche
  • Ermittlung Deines Farbtyps und Besprechung von Farbkombinationen
  • Wie können Farben gezielt eingesetzt werden?
  • Feedback Kleidungsstücke
  • Auf Wunsch: leichtes Tages Make-up
  • Beratungsmappe inklusive

Bei der Farbberatung werden wir Dich mit Hilfe von Analysetüchern schrittweise und für Dich nachvollziehbar an Deinen Farbtyp heranführen. Hierbei lernst die Wahrnehmung der Farbunterschiede und die Auswirkung der Farben auf Dein Gesicht und Deine Ausstrahlung

  • Welche Farbe lässt Dich frischer und klarer aussehen?
  • Wo kommen Rötungen, Unreinheiten und Falten weniger zur Geltung?
  • Wann beginnst Du zu strahlen oder wann beginnen Deine Augen zu leuchten?

Nach der Farbanalyse mit den Analysetüchern besprechen wir ausführlich die Kombinationsmöglichkeiten Deiner Farben.

Bringe Deine Kleidungsstücke zur Beratung mit - falls die Beratung in meinen Räumlichkeiten stattfindet - die wir gemeinsam in Hinblick auf "Deine" Farben überprüfen. So gewinnst du Selbstsicherheit für Deine zukünftigen Einkäufe. 

Dein Nutzen:

  • Du kannst Deine Stärken mit Farben betonen
  • Du vermeidest Fehlkäufe
  • Du wirst inspiriert und mutiger im Umgang mit Deinem individuellen Look
  • Durch die passenden Farben wirst Du strahlen und mit Deiner Ausstrahlung sympathisch wirken
  • Finde zu Deiner Grundgarderobe - und kombiniere mit Leichtigkeit Farben und Kleidungsstücke

 

Deine Investition in Dich und Dein Erscheinungsbild:

€ 240 inkl. MwSt., professionelle Farbberatung inkl. Feedback Kleidungsstücke, hochwertige Beratungsmappe, Farbpass // Dauer ca. 2 Stunden

Eine Farbberatung kannst Du jederzeit auch mit einer Stilberatung/einer Einkaufsbegleitung/einem kompletten Kleiderschrank-Check kombinieren.

Interessierst Du Dich für eine Stilberatung? Dann schaue Dir mein Modul II Stilberatung an.

Das Dotterblumen-Experiment:

Kennst Du noch die Dotterblumen aus Deiner Kindheit. Damals habe ich diese gerne mit Gänseblümchen gesammelt und Blumenketten draus gebastelt. 

Dotterblume

Das interessante an Dotterblumen (oder anderen gelben Blumen), sie reflektieren so wunderbar gelbes Licht und dies benötigen wir für unser Experiment.

Nun zu unserem Dotterblumen-Experiment: 

Farben sind nichts anderes als reflektiertes Licht – also ein nachweisbarer physikalischer Effekt und kein Hokuspokus. Dabei scheint Licht auf die Kleidung und wird von dort zum Gesicht reflektiert. Bei einer Farbberatung wird diese Reflektion anhand der großen Stoff-Farbflächen der Tücher bewusst provoziert und ermöglicht den direkten Vergleich bestimmter Farbkriterien. Hierbei siehst Du sehr schnell, welche Farben Dir gut zu Gesicht stehen und Dich strahlen lassen. 

Wie das mit der Reflektion so funktioniert, zeigt das Dotterblumen-Experiment:

1. Pflücke eine Dotterblume

2. Halte die Blume an deine Unterarmseite 

3. Schaue, welche Farbe reflektiert wird.

Jetzt siehst Du, wie stark Farben reflektiert werden und wie diese unsere Hautfarbe verändern können. Passt die reflektierte Farbe zu unserem natürlichen Hautunterton, dann sehen wir gesund aus, unsere Augen können strahlen, Rötungen und sogar Falten können optisch verschwinden.

Stelle Dir jetzt vor, was eine "falsche" Farbe optisch anrichten können...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok