Stilberatung

Stilberatung - sei strahlend schön und finde Deinen Stil! Stilberatung

Die Stilberatung beschäftigt sich mit der Lehre der Proportionen, also das Verhältnis der verschiedenen Körperabmessungen zueinander. Wir Menschen wünschen uns stets Harmonie, das ist ein angeborener Instinkt. Sobald die Kleidung und die Proportionen harmonieren wirken diese "stimmige" Menschen schön auf uns. Genau hier setzen wir an und betonen Deine optischen Vorzüge.

Im zweiten Step geht es um Deinen persönlichen und individuellen Stil. Wichtig ist, dass Du weißt wie Du bist und wie Du wirken möchtest. Nur so kannst Du dich unabhängig von den Modetrends kleiden. 

Kleidung nach Alter gibt es bei mir nicht - es geht einzig und allein um Dich und Dein Wohlbefinden. Und dies bestimmst Du und niemand sonst. Bunt, leise, extravagant oder zurückhaltend - zeigen Deine Ouftfits, wer Du bist? Oder sagen sie etwas über Dich aus, was du nicht mehr bist?

Meine intensive und motivierende Beratung dauert 2 Stunden. Im telefonischen Vorgespräch werden wir zusammen klären, was für Dich besonders wichtig ist.Stilberatung Anja Stöcker

Beispiel Ablauf und Themen:

  • Vorgespräch, Deine Ziele und konkreten Wünsche
  • Besprechung Deines Farbtyps (Auffrischung Modul I)
  • Schnittführung gezielt einsetzen
  • Welche Halsausschnitte passen zu Dir?
  • Einsatz von Materialien und Mustern - worin fühlst Du Dich wohl?
  • Kombination mit Accessoires 
  • Feedback Kleidungsstücke
  • Hochwertige Beratungsmappe 
  • Dein Begleiter - Dein Farbpass 

 Bei der Stilberatung betrachten wir also:

  • Deine "Stimmigkeit" - Dein äußeres Erscheinungsbild - Eine Beratung von Kopf bis zu den Schuhen. Lerne Deine Stärken zu betonen und schärfe Deinen Blick für passende Garderobe, die Dich unterstreicht und Deine Vorzüge hervorhebt. Dies gibt Dir Orientierung und Sicherheit für Deine zukünftigen Einkäufe.
  • Outfits und Deinen Stil im privaten und beruflichen Umfeld, besondere Anlässe.

Dein Nutzen:

  • Deine Stärken werden mit Deinem ganz besonderen Stil betont
  • Vermeide Fehlkäufe und gehe bewusst shoppen.
  • Lasse Dich inspirieren und werde mutig im Umgang mit Deinem individuellen Look. Zeige, wer Du bist!
  • Durch Deine Outfits und Deinem einzigartigen Stil wirst du wieder strahlen 
  • Kombiniere mit neuer Leichtigkeit deine Kleidungsstücke

Soweit zur Theorie, jetzt zur Praxis: Meine Herzensangelegenheit ist es, dass Du die Farben wieder spürst. Dass Du ein Gefühl dafür bekommst, welche Farben Dir zu einer natürlich schönen Ausstrahlung verhelfen. Und dass Du den Unterschied kennenlernst, zwischen Farben, die Dir gut tun und Farben, die Dir stehen. Ja, da gibt es einen Unterschied, aber alle Deine Farben haben einen Sinn und erfüllen einen bestimmten Zweck. Na, neugierig geworden? wink

 

Deine Investition:

€ 240 inkl. MwSt., hochwertige Beratungsmappe, Farbpass und inkl. Feedback Kleidungsstücke // Dauer ca. 2 Stunden

Eine Stilberatung kannst Du auch gerne mit einer Farbberatung/einer Einkaufsbegleitung/einem Kleiderschrank-Check kombinieren. Siehe rechts "Mein flexibles Baukasten-Prinzip."


Fragen zur Stilberatung

Was ist mein eigener Stil? Stilberatung - Was ist mein eigener Stil

Dafür müssten wir klären: Was bedeutet Stil im Allgemeinen? Und dies ist gar nicht so genau zu definieren. Es gibt bestimmt einige Menschen, bei denen Du sofort denkst, diese Mensch hat Stil. Allerdings können wir schwer beschreiben, woran dies genau liegt. 

Grundsätzlich können wir sagen, dass Stil eine Ausdrucksform Deiner Persönlichkeit ist. Und je authentischer Menschen sich zeigen, umso stilsicher und selbstsicher wirken sie auf uns.

Deine 3 einfachen Schritte zum eigenen Stil 

Deinen einzigartigen Look zu finden kann sich über Wochen und Monate hinziehen und endet nie. Denn so lange wir als Persönlichkeit reifen, so veränderbar kann auch unser äußeres Erscheinungsbild sein. Den eigenen Stil zu finden ist eine wunderbare Reise, die uns zu uns selbst führt.

Denn hierfür müssen wir uns hinterfragen, wer bin ich und wieviel von mir möchte ich zeigen. Auf welche Art und Weise möchte ich mich darstellen und wahrgenommen werden? 

1. Schritt: Welche Facetten möchtest Du von Dir zeigen

Wie bei jeder Stilberatung stellst Du Dir zuerst die Fragen, wie möchtest Du gesehen werden? Wir möchtest Du wirken? Welche Facetten Deiner Persönlichkeit möchtest Du zeigen und in welchen Situationen? Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob Dein Outfit im beruflichen Kontext überzeugen muss oder Du Deine unkonventionelle Art in Deinem Freizeitlook ausleben kannst. 

Also überlege Dir folgendes:

  •  Wie möchte ich wirken? 
  •  Wie möchtest Du Dich in Deiner Kleidung fühlen?

2. Schritt: Lasse Dich inspirieren

Blättere in Modemagazinen oder schaue Dir online auf Modeseiten verschiedene Outfits an. Lasse Dich inspirieren und sei mutig. Stilberatung Garderobe

  •  Was gefällt Dir besonders gut?
  •  Welche Stimmung lösen bestimmte Outfits bei dir aus?
  •  Welche Farben und Muster dominieren bei den Looks?
  •  Fällt Dir schon selbst auf, dass Dir immer wieder bestimmte Outfits besonders gut gefallen?

Herzlichen Glückwunsch! Wenn bestimmte Kleidungsstücke positive Emotionen auslösen, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Und wenn Du Dich mit verschiedenen Modestilen identifizieren kannst, wie zum Beispiel elegant, klassisch, puristisch oder feminin, dann nimm diese Vielfalt in Deine Garderobe mit auf. So facettenreich bist Du! Hierfür musst Du nicht Deinen Kleiderschrank neu zusammenstellen - setzte doch einfach Deine verschiedene Stilrichtungen gezielt ein, indem Du sie mit Deiner Basis-Garderobe kombinierst. 

3. Schritt: Farben, Muster, Stoffe 

Schaue Dir die Farben, Muster und Stoffe genau an, zu denen Du immer greifst. Unterstützt Dich Deine Lieblingsfarbe tatsächlich, oder lässt sie Dich eher müde aussehen? Schmiegen sich die Stoffe an oder hast Du manchmal das Gefühl, dass Dich das Muster "erschlägt"? 

Muster:

  •  Welche Muster magst Du besonders gerne? Sind es eher die kleinen verspielten Blümchen oder der schwarz-weiße Muster-Klassiker Hahnentritt der Dich begeistert?
  •  Passen die Muster und Formen zu Deiner Silhouette? Oder verschwindest Du hinter den vielen Verzierungen?
  •  Brauchst Du eher klare Linien oder liebst Du Drapierungen und Rüschen?

Achte darauf, dass Du die Größe der Muster zu Dir und Deiner Silhouette passt. Kombiniere sie stets mit unifarbenen Flächen.

Farben:

  •  Sind es eher die unifarbenen Kleidungsstücke, die Dich ansprechen?
  •  Magst Du eher helle, gedeckte Farben oder die kräftigen und knalligen Farben?
  •  Hast Du das Gefühl, Du kannst gut Deine Farben miteinander kombinieren? 

Eine gute Farb- und Stilberatung gibt Dir eine Vielfalt an Farben an die Hand, die Dich und Deine Persönlichkeit unterstreichen. Das heißt nicht, dass Du Deine Lieblingsfarben nicht mehr tragen darfst, wenn diese Dich nicht unterstützen. Setze diese Farben als Accessoires ein oder trage sie gesichtsfern. Erfahre mehr dazu unter Farbberatung.

Stoffe:

Welche Stoffe und welche Kleidungsstücke fühlen sich gut für Dich an? Davon bitte so viel wie möglich in Deinem Kleiderschrank unterbringen. Denn Du musst Dich wohl fühlen und dazu trägt der Stoff einiges dazu bei. Sobald es zwickt, unangenehm raschelt, kratzt usw. - weg damit oder erst gar nicht kaufen. Greife lieber zu einer Bluse aus Baumwolle als zu Kleidungsstücke aus Kunstfasern.

Schaue genau hin: Passt der Stoff zu Deiner Silhouette und Deinen Proportionen? Schmiegt sich der Stoff an und umspielt unseren Körper oder wirkt er eher steif und engt uns ein?

Sollte der Stoff lieber matt als glänzend sein? Denke daran: Glänzend hebt hervor, matt nimmt zurück. 

Stilberatung EinkaufsbegleitungDu siehst, es gibt viel zu beachten auf Deinem Weg zu Deinem individuellen und einzigartigen Stil. Aber es lohnt sich, diese Weg zu gehen und ihn als Bereicherung für Deine Persönlichkeitsentwicklung zu sehen. 

Oftmals hilft auch eine Einkaufbegleitung, Deinen neuen Stil zu finden. Ob mit Freundin oder einer professionellen Stilberaterin - eins kann ich Dir versprechen: Es macht so viel Spaß seinen Stil zu finden, sich unabhängig von Modetrends zu machen und seine Persönlichkeit zu zeigen, so wie Du bist, zu jedem Anlass - selbstbewusst und selbstsicher!

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok